Wir gratulieren Bodo Ramelow zur Wahl

05.12.2014

Dominic Heilig & Luise Neuhaus-Wartenberg, fds-BundessprecherInnen, zu #r2g in #Thüringen:
"Kurt Tucholsky sagte dereinst: 'Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit: Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten.'


Wir freuen uns, dass selbst Tucholsky mit seiner spitzen Feder nicht immer Recht behalten sollte, auch wenn es noch einmal acht Dekaden brauchte, um ihn zu widerlegen.
Wir gratulieren Bodo Ramelow und der Linken in Thüringen zur Wahl des ersten linken Ministerpräsidenten in der Bundesrepublik. Nun 'tut' die Linke.

Wir hoffen und fordern die gesamte Partei DIE LINKE auf, sich in diesem neuen politischen Projekt zu engagieren.


Die Arbeit an einer anderen Gesellschaft hat heute erst begonnen. Wir begrüßen daher, dass eine der ersten Entscheidungen der neuen #r2g -Regierung ist, keine Abschiebungen in den Wintermonaten durchzuführen.